Soko - Der Prozess

2. 10. 2013

In weiteren Rollen: Udo Kroschwald (Jan-Hinrich Reuter), Claudia Schmutzler (Katrin Börensen), Jonas Laux (Nils Theede), Mathias Junge (Kai Timmermann), Li Hagman (Leena Virtanen), Katharina Blaschke (Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck) u.a.
Buch: Jonas Winner; Regie: Oren Schmuckler

3. Soko Wismar
Die Prostituierte Jule Wachowiak wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Täter hat keine brauchbaren Spuren hinterlassen, und Zeugen gibt es auch nicht. Nachbarin Emily Schaper ist ziemlich kurz angebunden - will die Tote nicht einmal gekannt haben. Ein Kalendereintrag führt zu Falk Budnik, einem Kunden der Toten. Er gibt zu, am Tatabend in ihrer Wohnung gewesen zu sein, bestreitet aber vehement den Mord. Eine weitere Spur führt die SOKO in eine Tabledance-Bar am Hafen, in der Jule bis vor kurzem gearbeitet hat. Den polizeibekannten Chef Pit Nielandt treffen sie dort nicht an. Dafür aber Emily Schaper, die beim Anblick der Polizei zu flüchten versucht. Offenbar weiß sie doch mehr, als sie zugibt. Als die Ermittler Pit Nielandt ausfindig machen, stellen sie fest, dass dieser neuerdings zum bundesweit agierenden Motorradclub Bullsharks gehört. Von den Kollegen der SOKOs in Köln und Leipzig erfahren sie, dass gegen diesen kriminellen Club gerade ein Prozess vorbereitet wird, im Zuge dessen Anwalt Paul Korte verschwunden ist. Wurde er von den Bullsharks entführt und womöglich bei Nielandt in Wismar versteckt? Ist unter den Rockern auch der Mörder von Jule Wachowiak? Und welche Rolle spielt eine sündhafte teure Kette, die in der Wohnung der Toten gefunden wird?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. Oktober 2013