Lerchenberg

22. 9. 2015

In weiteren Rollen: Christian Serritiello (J. B. Rosenberg) und Jochen Schroeder

7. Die Zombieklinik
Sascha ist begeistert: Für seine Rolle im Zombiestreifen "Spaziergang der Toten"  bekommt er die besten Kritiken seiner Karriere. Leider guckt kaum jemand zu, die Einschaltquoten sind im Keller. Nach einer Standpauke von ihrem Vorgesetzten muss Billie sich etwas einfallen lassen, um das Format massentauglicher zu machen. Während sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Quotengeheimnis des ZDF macht, träumt Sascha vom Sprung nach Hollywood. Denn der Star-Regisseur J.B. Rosenberg ist von seiner Darbietung beeindruckt und castet gerade seinen nächsten Film. Sascha denkt, dass er die Rolle bekommt, doch er hat die Rechnung ohne seinen lästigen Widersacher Jochen alias "Pfleger Mischa" gemacht. Als es Billie endlich gelingt, das Quotengeheimnis zu lüften, wird ein neues ZDF Format geboren: "Die Zombieklinik".

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26 September 2015