Poldark
Poldark, Staffel 2. Mit Aidan Turner, Eleanor Tomlinson, Ruby Bentall u.a. Edel Germany GmbH 2017
Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon

 

Im Frühjahr beglückte Edel-Germany die Zuschauerinnen und die Zuschauer mit Aidan Turner als Ross Poldark. Der Sommer ist nun vorüber, kernige Männer laufen wegen der kalten Witterung nicht mehr leicht bekleidet herum, da ist es gut, wenn sich das Auge wieder an Aidan Turner weiden kann.

Seiner Figur Poldark geht es immer noch nicht wirklich gut. Er hat immer noch viele Schulden, und sein Erzfeind setzt alles daran, ihn nicht nur finanziell zu ruinieren, sondern ihn an den Galgen zu bringen.

Da will ich gar nicht in die Einzelheiten gehen, denn die Geschichte lebt von den guten Personen, von der Landschaft und der tollen Ausstattung. Was ich bei der ersten Staffel geschrieben habe, gilt für die zweite ebenso: Wer die großen Geschichtsdramen im Fernsehen mochte, der kommt bei dieser DVD auf seine Kosten.

Bleibt noch die Frage, weswegen sich keiner der zahlreichen Fernsehsender bückt und dieses Juwel ausstrahlt.

Zurück zur Übersicht über die Rezensionen
Zur Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 15. Oktober 2017

Text: Norbert Korfmacher