Sehnsucht nach FleischThe Fades

18. 7. 2012

Regie: Tom Shankland

6. Asche, nichts als Asche
Die meisten Menschen haben die Stadt verlassen. Diese wird von den Menschenfressern unter Johns Führung bevölkert. Der sinnt auf Rache und lässt seine Leute nach Paul suchen. Sarah ist zu Mark zurückgekehrt. Als sie ihr Verlangen nach Menschenfleisch beim Sex mit Mark nur schwer kontrollieren kann, sucht sie Hilfe bei John. Paul will nicht zum Mörder an den wiedergeborenen Fades werden, sondern durch die Öffnung der Aufstiegszone ins Jenseits befördern. Er findet jedoch nur einen Aufstiegspunkt. Seine Arbeit wird abrupt von Neil unterbrochen. Neil hat Mac, Anna und Jay entführt, um Paul zu zwingen, die Fades mit seinen Kräften zu töten. Als Paul zögert, erschießt er vor den Augen des Teenagers Jay. Um Mac und Anna zu retten, Wenn einem Flügel wachsenfolgt er Neil. Als es zur Auseinandersetzung mit John kommt, begreift Paul, dass es im Kaufhaus einen weiteren Aufstiegspunkt gab, den er öffnen muss. John indes will weiterleben und stellt sich Paul in den Weg. Brutal hindert er Paul an seinem Vorhaben. Als er ihn abschlachten will, wirft sich ihm Sarah entgegen. Paul macht von seinen Flugkünsten Gebrauch und öffnet den Aufstiegspunkt. Die Fades lösen sich auf.

Furioses Ende. Dabei war die Hinrichtung Jays durch Neil ein unerwarteter Akt. Paul erhebt sich durch die beim Masturbieren erworbene Fähigkeit in die Luft und schließt den Aufstiegspunkt. Diese Lösung lässt natürlich einigen schönen Interpretationen Raum.
Was übrig bleibt
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. Juli 2012

(C) des Textes: Norbert Korfmacher