The Fades
Horror
Großbritannien 2011
ZDF Neo

Besetzung: Iain de Caestecker (Paul Roberts), Daniel Kaluuya (Michael 'Mac' Armstrong), Johnny Harris (Neil Valentine),  Lily Loveless (Anna Roberts), Claire Rushbrook (Meg Roberts), Sophie Wu (Jay), Tom Ellis (Mark Etches), Natalie Dormer (Sarah Etches), Francis Magee (Dr. Tremlett), Robbie Gee (DCI Armstrong), Theo Barklem-Biggs (DC Firth) und  Joe Dempsie (John)

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon

01.  13. 7. 2012 Zwischen den Welten
02. 14. 7. 2012 Zwei Leben
03. 15. 7. 2012 Menschenfleisch
04. 16. 7. 2012 Die Spiegelung
05. 17. 7. 2012 Verlasst die Stadt!
06. 18. 7. 2012 Asche, nichts als Asche

Kritik: Wer hat das gesehen? Viele dürften es nicht gewesen sein, und diese wenigen sind auf ihre Kosten gekommen. Im verregneten Sommer 2012 sorgte dieser Hingucker für Spannung, die sich von Folge zu Folge steigerte. Dazu kamen ein paar gelungene Einfälle wie die sich steigernden Folgen der Masturbation. - Äh ... Warum hat das kaum jemand gesehen? Das ZDF entschied in seiner unendlichen Weisheit, diese Serie nicht in seinem Hauptprogramm auszustrahlen, sondern das im Digitalsender ZDF Neo zu verramschen, einem Sender, der durch Quoten im untersten messbaren Bereich besticht. Offensichtlich mochte man das den alten Leuten, die sonst so ZDF anschalten (also Typen wie meine Wenigkeit) einfach nicht zumuten. Was soll ich mich aufregen? Ich hab's ja gesehen, dafür bezahle ich meine Gebühren. Und wer weiß: vielleicht strahlt das ZDF das ja auch für den Rest des Volkes aus und überlässt solche Perlen mal nicht Pro 7.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 24. Juli 2012

(C) Norbert Korfmacher