Doc meets Dorf
Drama
RTL

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei AMAZON

Personen: Inez Bjørg David (Dr. Fritzi Frühling), Bert Tischendorf (Dr. Falk Wolf), Steve Windolf (Kai) und Matthias Bollwerk (Till, Polizist), Bettina Lamprecht (Julischka), Nikola Kastner (Ellen Brokkoli), Charlotte Albrecht (Connie) u.a.
Musik: Jens Oettrich; Regie: Franziska Meyer-Price
 
1.  22. 08. 2013  Cityburger vs. Landleben
2. 29. 08. 2013 Landarzt wollen ist nicht schwer
3. 05. 09. 2013 Aufgeben ist für Pussies
4. 12. 09. 2013 Wer glaubt denn noch an Märchen
5. 19. 09. 2013 Genug ist verf#ckt nochmal genug
6. 26. 09. 2013 Der Tag, an dem die Welt stehenblieb
7. 10. 10. 2013 Ein Pflaster macht noch keine Narbe
8. 17. 10. 2013 Fire, Water, Burn

Kritik: Bei der Erstausstrahlung 2013 hatte ich da kurz reingesehen, mich an Steve Windolf delektiert und dann war's das. Nach einer Staffel wurde die Serie eingestellt und starb den Quotentod. Umso überraschter war ich, als RTL vier Jahre später das Medizin-Drama wiederholte. Das Problem dieser Geschichte ist schnell erzählt: die Macher wussten nicht, was sie wollten. Sollte das eine Comedy sein und den ordinären RTL-Zuschauer zum Lachen bringen? Oder sollte das ein Kleinstadtdrama werden? Oder wollte man Herzeleid im Medizin-Mull durchnudeln? Am Ende versank das im deutschen Problembewusstsein, und das hatten die Schauspieler und Schauspielerinnen nicht verdient. Endlich war RTL für so etwas schlicht der falsche Sender: man kann sein Publikum nicht jahrelang mit scripted Reality weichspülen und dann so etwas bringen. Ja sorry Leute, das geht nicht.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 27. August 2017

(C) Norbert Korfmacher