Bewegte Republik Deutschland
Dokumentation
3SAT
 
1.  08. 12. 2014  Schuld und Wunder 1945-1965
2. 08. 12. 2014  Zur Waffe Schätzchen 1962-1983
3. 10. 12. 2014  Geteilter Himmel 1949-1989
4. 10. 12. 2014  Die Deutschland-Maschine 1989-2014

Inhalt: "Die vierteilige Dokumentation "Bewegte Republik Deutschland" lässt Zeitzeugen und jüngere Kulturschaffende zu wort kommen: Günter Grass, Herbert Grönemeyer, K.O. Götz, Alexander Kluge, Gabriele Wohmann, Herbert Lindinger, Volker Schlöndorff, Wolfgang Rihm, Uwe Timm, Stephan Braunfels, Irmin Schmidt (Can), Eva Menasse und Daniel Kehlmann erzählen aus erster Hand und bewerten die künstlerische Arbeit dieser Jahre. Roger Willemsen und die Historikerin Ute Frevert kommentieren die Ereignisse und Filmdokumente. (Text: 3SAT)

Kritik: So weit, so gut. Bis auf Roger Willemsen, bei dem sich mir nicht erschließen wollte, was er dort zu suchen hatte. Mein Wissensmangel, keine Frage.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 13. Dezember 2014, dem Tag, an dem "Wetten dass" zum letzten Mal ausgestrahlt wurde.

(C) Norbert Korfmacher